NaturFreundeverein Stecklenberg

Herzlich Willkommen bei den NaturFreunden in Stecklenberg.

Seit vielen Jahren besteht in Stecklenberg die Ortsgruppe der Naturfreunde. 22 Leute im Alter zwischen 2 und 50 Jahren finden hier eine Möglichkeit, in der Gemeinschaft ihre Liebe zur Natur, ihre Interessen an sportlicher Betätigung und nicht zuletzt die Suche nach einem Hauch von Abenteuer zu erleben. Aber wir übernehmen auch Verantwortung. So unterhalten wir zusammen mit guten Freunden unser Naturfreundehaus, wir veranstalten Kinderferienlager, organisieren Kinder- und Schülerfreizeiten, nehmen aktiv an Stadt- und Kinderfesten teil und vieles mehr!

Unsere Ortsgruppe hat vom Jugendamt des Landkreises Quedlinburg die Anerkennung als freier Träger der Jugendhilfe erhalten.
Unter dem Motto: “Nur wer die Natur kennt, kann sie schützen”, haben wir das Interesse und die Erfahrungen unserer Mitglieder für Outdoor- und Abenteueraktivitäten genutzt und zusammen mit Pädagogen aus unserem Verein ein erlebnispädagogisches Konzept entwickelt. Dieses wird durch uns in Form von Seminaren, Abenteuer- und Aktivcamps
 in die Praxis umgesetzt.

Wem unsere Aktivitäten noch nicht ausreichend sind, der hat dann noch die Möglichkeit, sich zusammen mit den weltweit 500.000 Naturfreunden in einem der weltweit über 800 Naturfreundehäuser zu treffen um dort nachhaltig und aktiv die Natur zu erleben.

Wir freuen uns auf dich!

Touristenverein Die NaturFreunde Ortsverein Stecklenberg e.V.

Stecklenberger Wurmtal 43a, 06502 Thale OT Stecklenberg
Telefon: +49 (0) 3947 7729220

Fax:   +49 (0) 3947 - 65718

E-Mail: info@naturfreunde-harz.de

Homepage: www.naturfreunde-harz.de

  • eingetragen beim Amtsgericht Stendal unter der Vereinsregister-Nummer: VR 40537.
  • Der Verein ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und als gemeinnützig anerkannt vom Finanzamt Quedlinburg unter der Steuer-Nummer: 117/143/01006.